Zum Inhalt springen

Objekte mit bestimmten Eigenschaften herausfiltern


michl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe Ausgangsdaten für ein Geländemodell, welche viele sehr kleine Polygone enthalten. Wisst ihr eine Möglichkeit, wie ich alle Polygone mit einer Fläche kleiner einem Quadratmeter aktivieren bzw. löschen kann?

 

Danke schon mal!

 

Besten Gruß,

michl

Vectorworks 2015 SP4 R1 - Landschaft, Renderworks auf OS X Version 10.9.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

danke schon mal für die Antwort. Leider habe ich bisher noch nicht mit Datenbanken und Vectorscript gearbeitet.

Ich scheitere schon an der Datenbank. Es gibt keine bestehende Datenbank, welche eine Fläche aufweist. Ich habe eine neue Datenbank erstellt, weis aber nicht, wie ich die Fläche des jeweiligen Objektes als Datenbankfeldeintrag definieren kann.

 

Ich wäre froh um eine kurze Anleitung.

 

Gruß,

michl

Vectorworks 2015 SP4 R1 - Landschaft, Renderworks auf OS X Version 10.9.5

Link zu diesem Kommentar

Hallo michl,

 

Ich scheitere schon an der Datenbank. Es gibt keine bestehende Datenbank' date=' welche eine Fläche aufweist. Ich habe eine neue Datenbank erstellt, weis aber nicht, wie ich die Fläche des jeweiligen Objektes als Datenbankfeldeintrag definieren kann.[/quote']

 

sieh mal nach in der VectorWorks Hilfe unter dem Stichwort "Datenbank".

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...