Zum Inhalt springen

vectorworks 2015 / pdf-export mit basicversion


evemaria

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

eben habe ich festgestellt, dass in Vectorworks 2015 Basic der Menupunkt "Export PDF (nur Quartz)..."

nur ausgegraut erscheint und nicht mehr wählbar ist. Nach Eintrag in der Online-Hilfe scheint diese Option wohl nur noch in den Branchenversionen verfügbar.

 

Bis zu VW 2014 war dieser Befehl in der Basic Version nutzbar, wenn unter Programm-Einstellungen unter Anzeige der Punkt "Quartz verwenden" ausgewählt war. Nach dem Grundlagen-Handbuch gab es keine Einschränkungen für die Basic-User.

 

Habe ich irgendetwas übersehen oder ist diese Funktion für die Basic Version einfach so sang und klanglos gestrichen worden?

 

Ich weiss, dass ich mit dem Mac über den Druckbefehl die Möglichkeit habe, einen Plan als PDF zu sichern, aber der Menüpunkt "PDF-Export" war doch eine liebgewonnenen Gewohnheit.

Vielleicht weiss ja doch wer was zu dem Thema.

 

Freundliche Grüsse

eve

mac os x 11.06.1 / vectorworks basic 2021 (version 26.0.4)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...