Zum Inhalt springen

Masslinien zu klein obwohl Massstab stimmt


jeberle

Empfohlene Beiträge

Wir haben vor eingestellte Masslinien, welche normalerweise die richtige Grösse haben. Nun sind die Masslinien auf einmal viel zu klein und wenn ich versuche meine Zeichnung auf dem Layout zu platzieren ist diese viel zu gross. Erst wenn ich den Massstab auf 1:100 anstatt des sonstigen Massstabes 1:10 stelle hat es die richtige Grösse (die Masslinien bleiben allerdings unverändert). Die Skalierung der Zeichnung stimmt und auch den Massstab der Zeichnungsebene habe ich kontrolliert. Woran könnte das sonst noch liegen? :-/:huh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo jeberle,

 

welche VW-Version verwendest Du?

 

Was meinst Du mit "die Masslinien sind zu klein" und "meine Zeichnung...viel zu groß"? Kannst Du vor allem wegen des ersten Punktes mal ein Zeichnungsausschnitt zeigen?

 

Stimmen tatsächlich alle Maßstabseinstellungen sowohl für die Konstruktionsebenen als auch für den betreffenden Ansichtsbereich? Sind die Dokument-Einstellungen korrekt?

 

Was ist bei den "Einstellungen..." für den Ansichtsbereich eingetragen?

 

Gruß, Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...