Zum Inhalt springen

Aktive Klasse per Tastenkürzel umschalten


OttLadenbau

Empfohlene Beiträge

Au ja, das wäre eine Idee. VectorScript ist kein Problem für mich. Falls jemand einen einfacheren Weg kennt, wäre ich noch für Infos dankbar. Man will ja nicht gleich mit Spatzen auf Kanonen schießen :)

VectorWorks Architektur 2015 SP4 R1 auf Windows 7 64bit prof. und Windows 8.1 64bit prof.

VectorWorks Architektur 2014 SP4 R1 Windows 7 64bit prof.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir ein Vectorscript Werkzeug gemacht, das die Klasse des angeklickten Objekts übernimmt.

 

Das ginge zwar auch per Rechtsklick aber als Tool mit Tastaturkürzel geht's viel schneller so.

Meistens hat man ein Objekt mit der richtigen Klasse schon irgendwo in der Zeichnung.

 

Außerdem kannst Du das Tool so pimpen, dass es mit Modifier-Keys dann auch gleich die anderen Klassen unsichtbar oder grau schaltet.

Vectorworks 2023, Spotlight auf macOS

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Ideen. Werde es über VS lösen im Stile von NameClass('MeineKlasse') und dieses Skript dann als Menübefehl mit Tastenkürzel verknüpfen. Mehr braucht's im Augenblick nicht. Bei der Anwendung werden dann sicher noch Wünsche wach.

VectorWorks Architektur 2015 SP4 R1 auf Windows 7 64bit prof. und Windows 8.1 64bit prof.

VectorWorks Architektur 2014 SP4 R1 Windows 7 64bit prof.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...