Zum Inhalt springen

Fledermausgaube


alice86

Empfohlene Beiträge

hallo alice,

ich bin zwar kein moderator hier, aber übe dich doch bitte etwas in geduld. zum einen liest vielleicht nicht jeder hier, der ahnung hat, ständig im forum, zumal dein beitrag nach feierabend geschrieben wurde und du schon mittags ungeduldig wurdest.

zum anderen hat vielleicht nicht jeder, der es dann in der zeit gelesen hat, eine idee, wie eine fledermausgaube zu zeichnen ist, zumal in 3d.

 

entschuldigt bitte das offtopic. und zur gaube: da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

 

einen schönen gruss

christian

Mac OS X 10.8.5

2.8 GHz Intel Core i5

VW 2013 Arch SP4 R1

VW 2014 Arch SP1 R1

Link zu diesem Kommentar

hallo alice86

wie genau soll sie denn sein Deine Fledermausgaube? brauchst Du sie nur als Volumenmodell für eine Aussenansicht eines Gebäudevolumens oder soll es mit Konstruktion für einen Konstruktionsplan sein? Eine etwas genauere Beschreibung was Du benötigst und wo Dein Problem beim Erstellen der Gauben liegt ist für die die hier Antworten geben auch hilfreich.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Tut mir Leid, ich weiß, war nicht gerade angebracht. Bin nur ziemlich im Stress, schreib grad meine Bachelorarbeit und die Zeit drängt :) - also nochmal sorry.

 

Ich brauch die Gaube als Außenansicht des Gebäudevolumens. Mein Problem ist, die Schwingung zu erstellen!

 

Lieben Gruß,

Alice

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

eine Fledermausgaube lässt sich ziemlich einfach in Vectorworks erstellen:

Zunächst benötigt man ein Dach. Dazu kann man ein Rechteck zeichnen, dieses markieren und dann über den Reiter Architektur ein Dach anlegen.

Man lädt sich als nächstes ein Fenster in die Zubehörpalette oder platziert ein Fenster und legt es als Symbol an, sodass es in der Zubehörpalette erscheint.

Nun markiert man das Fenster in der Zubehörpalette und wirft es über drag and drop auf das Dach. Man erhält eine Gaube. Durch Klicken des blauen Punktes an der Gaube öffnet sich ein Dialog. Hier kann die Art der Gaube definiert werden (siehe Screenshot)

 

Viele Grüße

1471908443_GaubenDialog.png.18f18312329894f5c0f992a174113afe.png

188910212_GaubeOpenGl.png.9afd46794a92e4c5bc42fe23f0241d87.png

Beste Grüße
M A R C O   I A N N E L L I

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...