Zum Inhalt springen

Ständiger Absturz von Vectorworks 14 bei Windows 8.1/7


dorha

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Vectorworks 14 auf meinen neuen PC mit Windows 8.1 (64bit, 16GB,i7) installiert und obwohl die Datei nicht besonders groß ist (2mb Linienzeichnung), hängt sich Vectorworks beim "Wegschneiden" nach wenigen Klicks auf und bringt die Fehlermeldung, dass eine Datei nicht gelesen/geschrieben werden kann. Danach wird das Programm geschlossen. Dies passiert auch, wenn man Vectorworks als Administrator öffnet.

Da ich dringend weiterkommen muss, habe ich Vectorworks dann auf einen nur wenig älteren PC installiert ( Windows 7 64bit, 16GB,i7 Arbeitsspeicher, Quicktime und Treiber der Grafikkarte aktualisiert) Dennoch stürzt dort auch nach wenigen Minuten Vectorworks ab und das beim Linienbearbeiten oder Zoomen.

Bei beiden Rechnern handelt es sich um leistungsfähige Pc, also müsste es eigentlich keine Probleme bei der Ausführung von VW geben. Bitte um schnelle Hilfe bei beiden Problemen. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. Das aktuelle Update habe ich schon gemacht. Bei Windows 8.1 habe ich die Vermutung, dass es ein Problem mit den Sicherheiten ist und bestimmte Rechte fehlen, um gewisse Dateien zu öffnen oder zu schreiben. Da dies sehr komplex in 8.1 geregelt ist, sehe ich da trotz Internetrecherche nicht richtig durch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...