Zum Inhalt springen

Installationsproblem / Bestimmte Anwendungen funktionieren nicht und zeigen nichts an


Simon

Empfohlene Beiträge

Liebe Nutzer,

 

ich benötige euren Rat:

Vor Kurzem habe ich mir die kostenlose Vectorworks-Studentenversion heruntergeladen, da ich in den kommenden Tagen damit noch eine Hausarbeit bewältigen muss.

Leider kann ich das Programm nicht nutzen, da es sich immer wieder aufhängt.

Folgende Probleme sind mir bisher aufgefallen:

 

1.) Ab dem Auswählen bestimmter Funktionen (z.B. Tür/Fenster einbauen) bleibt das Programm komplett stehen und funktioniert nicht mehr. Zum Beispiel verändert ein Scrollen nur noch die Skalierung, aber kein Zoom mehr und generell können ab dem Hängenbleiben keine weiteren Sachen gebaut werden, usw.

Ebenso auffällig ist, dass bei diesen (fehlerhaften) Funktionen unter den Einstellungen keine Details, Auswahlmöglichkeiten, Vorschau, etc. existieren

Ich habe soeben getestet ob dies generell alle Funktionen betrifft, aber z.B der Einbau von Treppen, Geländern, Wänden hat funktioniert. Es scheint also nur an bestimmten Funktionen zu liegen.

 

2.) Des Weiteren wurde bei der 3D-Darstellung auch immer ein Spalt zwischen den Ebenen angezeigt (das könnte aber vielleicht eine Einstellungssache sein).

 

3.) Wenn ich dann (in meiner Verzweiflung) Vectorworks schließen will, wird nur der Hinweis angezeigt, dass keine ordentliche Funktion mehr besteht – und dann hilft nur noch das Taskmanager um das Programm zu verlassen.

 

 

Kann das vielleicht an Quick-Time liegen? Wobei dann ja vermutlich keine Funktion gehen würde...

Oder muss ich noch irgendetwas updaten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe,

Simon

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...