Zum Inhalt springen

VektorworksStudentenvers. 2014 SP4 stürzt ab bei Fenstertool/3D Rendern


kitchenaid5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Vektorworksstudentenversion 2014 macht Probleme.

Ich benutze einen HP8440p Rechner mit i5 M540 (2 x 2,53 GHz) und 4GB Ram. Windows 7 Pro 64 Bit.

Ich wollte mich mithilfe einiger Tutorials in Vektorworks 2014 einarbeiten und habe nun das Problem, dass sobald ich das Fenstertool benutze (und davor das Fenster anpasse) die Arbeitsfläche solange weiss (und damit unbenutzbar) bleibt, bis ich wieder in die Menü/Werkzeugleiste gehe.

Ich bekomme auch manchmal die Fehlermeldung, wenn das Fenstertool benutzbar ist (ich also nicht das Fenster angepasst habe), dass das Fenster an eine Wand gebaut werden muss (logisch, dafür habe ich ja die Wände gezogen) und dies keine Wand wäre. Möchte ich dann in der 3D ansicht mich umschauen, bewegt sich die Arbeitsfläche zwar sichtbar, das Modell bleibt im Grundriss.

Ausserdem kann ich keinen Ausschnitt rendern, ohne dass VW komplett sofort einfriert und abstürzt.

Update von VW hat nichts gebracht, Grafiktreiber ist aktuell (zumindest von der HP Seite runtergeladen für diesen Grafikchip, vielleicht ist es doch nicht das neuste, ich finde als Bezeichnung für meinen Grafikchip jedoch nur "Intel HD Graphics core i5).

Achja, auf meinem Zweitrechner mit einem i5-3470 mt 4x3,2 GHZ und Intel HD Graphics 2500 genau das selbe Problem.

 

Was ist dass, ich bin bald am verzweifeln :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo

nach Deiner Beschreibung würde ich auf verschiedene Ursachen / Fehler tippen.

1. Deine Grafikkarte ist eine onboardgrafikkarte die von Vectoorworks als nicht ausreichend beschrieben wird (siehe Mindestvoraussetzungen auf der Compiuterworks Homepage) Das Erklärt das Abstürzen beim Ausschnitt rendern. Die Abstürzen bei den Fenstern erkläret es eventuell auch das Verhalten beim Überfliegen im Raum könnte aber auch daran liegen, dass Objekte auf verschiedenen Ebenen liegen und die Funktion Modellansicht deaktiviert ist. Dann läßt sich jede Konstruktionsebene für sich im Raum drehen Objekte auf anderen Ebenen bleiben jedoch in Ihrer Ansichtsposition.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...