Zum Inhalt springen

Zoomen Mausrad


Doro

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

ich kann in meiner VW Datei nicht mehr mit dem Mausrad zoomen, aus dem nichts heraus. Heute Morgen hat es noch funktioniert. An andern Rechnern in der Datei auch, in einer neuen Datei wenn ich eine öffne auch, nur in dieser nicht.

 

Wenn ich das Mausrad drehe scrollt der Bildschirm nach oben oder unten. Ich kann nur noch mit gedrückter Alt-Taste zoomen. Das Häckchen bei "mit Mausrad Zoomen" ist angeklickt.

 

Ich hab die Dtaie auch schon umgespeichert mit neuem Namen... nichts. Ich arbeite mit einem Bildschirm, also kann es ja nicht an der "Primärbildschirm"-Einstellung liegen, oder?

 

Vll weiß jemand Rat...

 

lg Doro

Link zu diesem Kommentar

Doro,

was hast Du denn für eine Maus? Manche Mäuse mit Drehrad (z.B. Logitech High End Mäuse) haben ein druckempfindliches Drehrad, mit dem man den Modus Hardwareseitig umstellen kann.

Viel Erfolg :shy:

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

Ich hab es auch schon mit einer anderen Maus probiert. Und in einer neuen Datei funktioniert es ja auch, nur eben in dieser speziellen von jezt auch gleich nicht mehr :/

An einem anderen PC funktioniert die Datei wiederum einwandfrei.... ich dachte es wäre vll eine Datei und Computer spezifische ausversehen-Einstellung...?! Irgendwo ein Knopf den ich nicht kenne......

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...