Zum Inhalt springen

Formeldarstellung in Datenblättern


Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen/Kolleginnen,

 

wir sind an einer Ausschreibung und ermitteln die Massen aus unseren Werkplänen wie gewohnt über Datenblätter, in welche wir unsere Funktionsformeln (beisp. "Fläche") und Referenzen (Ebenen und Klassen) eingeben. Aus den Formeln erhalten wir unsere Massen.

Nun treten bei uns Unmengen von Klammern auf, die wohl unschädlich, aber lästig sind.

Beispiel:

Anstatt der Formel "=Fläche((L='Flaechen') & (C='Aussen-F-Belag Asphalt'))" steht steht bei uns "=Fläche((((L='Flaechen') & (C='Aussen-F-Belag Asphalt')))).

 

Hat jemand eine Ahnung, an welcher Einstellung oder an welchem Eingabefehler das liegen könnte?

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...