Zum Inhalt springen

DWG Export erzeugt Diagonale Linien


ffarien

Empfohlene Beiträge

Moin Liebe user,

ich habe folgendes Problem:

ich exportiere eine Zeichnung (egal ob aus dem Layoutbereich oder direkt aus der Konstruktionsebene) als DWG, was wie immer gut funktioniert.

 

Zur Kontrolle importiere ich das DWG wieder und die Zeichnung ist gespickt mit lauter, gleich langen diagonalen Linien.

Diese entstehen aus 2D Geraden, die auf der Bildschirmebene liegen.

Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben?

Über Lösungen würde ich mich wirklich sehr freuen.

 

vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich seid Ihr alle noch am See, oder ich nur sehr ungeduldig....

ich hoffe wirklich, das mir jemand helfen kann, da ich nicht weiter weiß.

vielleicht hilft das bei der Lösungsfindung:

 

ich probiere nun verschiedene Versionen des Exports und Imports aus und stelle folgendes fest:

 

- gebe ich beim Import an, dass die Bemaßungen in Gruppen umgewandelt werden sollen,

tauchen auch hier die diagonalen Linien auf.

 

- generell: auch Diagonalen an Wand Enden, jedoch nur an einigen.

(ich zeichne noch nicht sehr lang mit Wänden und wüsste gern, ob hier der Fehler liegen könnte.)

 

- alle Diagonalen sind exakt 6,782m lang, bei einem Winkel von 60,14°

 

- wandel ich betroffene Objekte vor dem Export in Symbol um, sind diese beim Import in Ordnung.

 

zum besseren Verständnis:

Die Datei ist die Zusammenfassung aus verschiedenen Daten, die ich importieren mußte und inzwischen sehr groß.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an einzelnen 3D oder 2D Objekten liegt, aber wie kann ich diese finden?

Alle Ebenen sind auf 2D gestellt.

 

was habe ich falsch gemacht?

bitte helft!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...