Zum Inhalt springen

digitales geländemodell für cinema 4d exportieren


Chrisser89

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe in vectorworks ein digitales geländemodell aus xyz-koordinaten erstellt.

das ganze würde ich gerne in cinema 4d weiterbearbeiten.

wenn ich die datei aus vectorworks exportiere und dann in cinema öffne, zeigt er mir rechts unter "objekte" die ganze szene aus vectorworks (umgebungen, geometrie, lichtquellen, kameras).

auf jeder ebene sind informationen vorhanden außer auf der geometrie ebene, das gelände ist also nicht vorhanden. ich habe schon sämtliche export varianten ausprobiert - immer mit dem gleichen ergebnis.

liegt es daran, dass das digitale geländemodell ein vectorworks eigenes format hat?

kann man das geländemodell irgendwie in ein normales 3d modell umwandeln?

oder hat jemand einfach eine andere lösung wie ich vom 3d modell in vectorworks möglichst schnell in cinema 4d komme? da die beiden programme ja eine extra schnittstelle haben sollte das ja möglich sein.

 

vielen dank schon mal im voraus für jeden tip!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...