Basstl Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe bei der suche nicht den entscheidenden Beitrag übersehen. Ich habe hier eine VW Datei welche etwa 80 Konstruktionsebenen hat und auch etwa so viele Klassen. Das rührt daher das bei einem Import alles als Ebenen importiert wurde und auch vieles in neuen Ebenen angelegt wurde. Nun also die spannende Frage: Gibt es einen Weg aus den ganzen ebenen eigenständige Klassen zu machen? Danach würde ich dann alles auswählen und auf die Selbe Ebene legen. Ich habe schon ein Plugin gefunden was genau das macht: Split Classes or layers Leider gibt es auf der Website keine möglichkeit mehr das zu kaufen und auf Mails erhalte ich dort leider keine Rückmeldung. Der weg über einen DXF export/Import funktioniert leider auch nicht. Über Antworten würde ich mich sehr freuen. vielen Dank Sebastian -- Sebastian Saupe Meister für Veranstaltungstechnik FR Beleuchtung (IHK) macOS 10.13 | VW Spotlight 2019
Stefan Bender Geschrieben 24. Juli 2014 Geschrieben 24. Juli 2014 Sehr geehrter Bastl, möglicherweise kommen Sie mit dem Befehl "Attribute ändern" ans Ziel. Suchen Sie z.B. nach Objekten der Ebene "Wohnzimmer" und legen Sie sie in die (vorher angelegte) Ebene "MeineEbeneFuerAlles" und die (vorher angelegte) Klasse "Wohnzimmer". Sinnvollerweise sollten die Quell- und die Zielebene den gleichen Maßstab haben. Diese Arbeitsschritte wiederholen Sie dann für alle Ebenen. Anschließend können Sie die (dann leeren) Ebenen löschen. Details und eine Beschreibung zu dem Befehl finden Sie im Handbuch. Eine Alternative wäre ein kurzes selbstgeschriebenes Vectorscript, das die von Ihnen gewünschten Arbeitsschritte für alle Ebenen durchführt. Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Basstl Geschrieben 24. Juli 2014 Autor Geschrieben 24. Juli 2014 Hallo Stefan Bender, vielen Dank für diese Ausführung. So in der Richtung hatte ich das auch schon angedacht. Ich muss mich wohl oder übel in die Vectorscript-Bedienung einfinden. Ich habe nur bisher keinen befehl gefunden um per script z.b. folgendes zu tun: hole Name von Ebene 1 und speichere in zwischenablage erstelle neue klasse mit Name aus zwischenablage und dann eine kette mit Atribute ändern Aber ich glaube das sollte ja im Handbuch beschrieben sein. besten Dank nochmal -- Sebastian Saupe Meister für Veranstaltungstechnik FR Beleuchtung (IHK) macOS 10.13 | VW Spotlight 2019
Frage
Basstl
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich habe bei der suche nicht den entscheidenden Beitrag übersehen.
Ich habe hier eine VW Datei welche etwa 80 Konstruktionsebenen hat und auch etwa so viele Klassen.
Das rührt daher das bei einem Import alles als Ebenen importiert wurde und auch vieles in neuen Ebenen angelegt wurde.
Nun also die spannende Frage:
Gibt es einen Weg aus den ganzen ebenen eigenständige Klassen zu machen?
Danach würde ich dann alles auswählen und auf die Selbe Ebene legen.
Ich habe schon ein Plugin gefunden was genau das macht:
Split Classes or layers
Leider gibt es auf der Website keine möglichkeit mehr das zu kaufen und auf Mails erhalte ich dort leider keine Rückmeldung.
Der weg über einen DXF export/Import funktioniert leider auch nicht.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
vielen Dank
Sebastian
--
Sebastian Saupe
Meister für Veranstaltungstechnik FR Beleuchtung (IHK)
macOS 10.13 | VW Spotlight 2019
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden