Zum Inhalt springen

Liste von Symbole auf ein bestimmtes Ansichtsbereich in ein Layoutebene


jumun

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie kann ich eine Liste anlegen mit den Symbole, die in einen Ansichtsbereich (in ein Layout) gezeigt sind?

 

Beispiel: ich habe eine Halle mit Traversen, lampen und Lautsprecher, ich lege ein Ansichtsbereich an, und würde gern wissen wie viel Traverse, Lampen und Lautsprecher in diese Ansichtsbereich zu sehen sind.

Ich erstelle von der Halle verschiedene Layouts, und will in jede Layout die Liste von Symbole haben.

 

Vielen Dank im Voraus!


Hier ein Screenshot von einem kleinen Beispiel.

 

Objekttyp -ist- Symbol

Ort -ist innerhalb- Anishctsbereich-1

 

Aber gefundene Objekte = 0

 

Ich habe in Konstruktionenebene 6 Stuhle in Ansichtsbereich sind nur 4 zu sehen, also "gefundene Objekt" sollten 4 sein...

 

Kann mir auch jemand erklären was diese Optionen genau bedeuten:

- Ansichtsbereich-Ergänzungen

- Ansichtsbereiche auf Konstruktionebenen

- Ansichtsbereiche auf Konstruktionebenen (referenziert)

 

Egal was ich klike gefunden Objekte sind immer 0

 

Vielen Dank nochmals!


weitere Screenshots

771343813_Bildschirmfoto2014-06-24um14_38_51.png.a93232c4e3227eb8d3b67f7a0f37cc4f.png

1935165864_Bildschirmfoto2014-06-24um14_46_28.thumb.png.cac3f42176c43aded88c155e1086f6d7.png

642005492_Bildschirmfoto2014-06-24um14_47_31.thumb.png.976a2bd06a5d98d32adfa03673668172.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jumun

die Ansichtsbereiche funktionieren als Auswahlkriterium nicht (sie müßten dann ja in der ersten Gruppe der Kriterien bei Ebenen und Klassen liegen) bei Objekttyp kannst Du sie nur als Anzahl erfassen nicht jedoch ihren Inhalt. Lege doch Deine Objekte die du gemeinsam sellektieren möchtest auf eine eigen Ebene oder eine eigene Klasse dann kannst Du sie ohne Probleme über die Kriterienauswahl auch Bereichsweise erfassen.

Oder verknüpfe sie mit einer Datenbank in der Du dann die Bereiche (wie bei dem Raumwerkzeug) als Feld hinzufügst. Auch so kannst Du sie dann in einer Tabelle gesondert erfassen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

 

danke für deine Antwort.

 

Das ist ja Schade, das Problem ist dass ich Ebene und Klasse anders benutze, und würde gern alle die Traverse in selber Klasse haben und in den Ebene wo sie gehören.

Andereseite, ich will in ein Layout ein Ansichtsbereich haben und in ein andere Layout ein andere Ansichtsbereich, daher bräuchte ich dass es so funktioniert.

 

Vielleicht gibt es ein andere Weg Ansichtsbereiche als Auswahlkriterium zu benutzen?

 

Ich freue mich auf jede Antwort :)

 

LG


Und wenn ich als Kriterium habe:

 

Ebene ist "Layoutname"

 

Das könnte auch gehen, dass er mir sag Anzahl vom Symbole in ein Layout.

Antowrt ist aber wieder gefundene Objekte = 0

 

Weiss jemand warum? :/

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...