Zum Inhalt springen

Rabatte mit verschiedenen Höhen in 3D


dimi77

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Umrandung erstellen welche verschieden Höhen aufweist.

Ich habe Tiefenkörper mit der Höh cm 100 angelegt (Bild Beilage). Nun möchte ich eine geschwungen Endhöhe haben. Also teilweise soll die Mauer ansteigen dann soll sie wieder fallen.

Kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege?

Beten Dank schon im Voraus.

2077546760_UmgebungDemenzgartenAltersheimReinach-Kopie(2).thumb.jpg.9518f7c817337bd764fcfa8081b0278f.jpg

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77,

 

Projektion3D aus der Werkzeugpalette sollte weiter helfen.

Nurbs mit der Form der Umrandung erstellen, Fläche modellieren und dann mit dem o.a. Werkzeug wählen. Aus der ersten Merthodengruppe die 3. Methode "bis Schnittfläche verlängern" wählen, auf die Projektionsrichtung achten, eventuell mit den Schaltern der 2. Methodengruppe korrigieren, den Anweisungen folgen.

 

Dann das Objekt mit 3D-Hohlkörper fertigstellen.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Beet.png.992f47598caa7cb2107ea18eef076d56.png

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank

Das werde ich mal probieren. ich habe es jetzt mit Volumenkörper irgendwie zusammengezimmert.

Eigentlich habe ich das ganze erstellt um das Volumen zu erhalten. Leider she ich im Tiefenkörper keien Angaben über Volumen.

Weiss evtl. jemand wie man zu diesen Angaben komt?

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...