Zum Inhalt springen

Objekt an Linie anpassen


teeJott_1

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wieder eine Frage, an der ich grad nicht weiter komme.

Und zwar habe ich eine Linie, bzw. einen Weg an dem ich aus der Zubehörpalette eine Bank einfügen möchte.

Sprich ich ziehe diese Bank einfach in meine Zeichnung und das klappt soweit wunderbar. Jedoch verläuft mein Weg nicht horizontal, sondern in einem Winkel den ich nicht rausbekomme. (weil ich keine Ahnung habe wie man sowas rausfindet !? )

Meine Frage daher, wie bekomme ich das gedreht? Kann man ein Objekt nicht einfach markieren und an den Eckpunkten irgendwie anpassen?

 

Ansonsten würde mich gerade noch interessieren, wenn ich die Bank bspw. aus der Zubehörpalette einfüge, die sich automatisch meinem Maßstab anpasst? Also rein optisch sieht es so aus, aber ich frage lieber nochmal nach.

 

Bin leider immernoch Anfänger, die Fragen sind hier hoffentlich gut aufgehoben.

 

Beste Grüße und besten Dank,

 

der Tee.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

geht alles

 

zu 1.

 

unter der palette konsturktion gibt es die option drehen.

also eckpunkt damit anklicken und in den entsprechenden winkel drehn.. fängt isch auch an der z.b. graden des weges wenn du das willst.

 

zu 2.

ja das objekt paßt ich dem jeweiligen masstab an (bei symbolen z.b.)

 

hoffe das hilft ein wenig

 

mlg

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA Quadro P4000

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...