Zum Inhalt springen

Arbeitsumgebungs-Kopie VW2013->VW2014 - CW-Werkzeuge weg // Tastenkürzel übertragen


erzet49

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit 'meiner' Arbeitsumgebung nach dem Wechsel VW2013->VW2014:

Ich habe die VW2013-Maske zu den VW2014-Masken kopiert. (Tatsächlich kopierte ich die Maske mehrfach seit VW2008)

Grund dafür ist, dass ich einiges angepasst habe, wo ich jetzt den Aufwand scheue das neu anzulegen. (Tastenkürzel+Menüeinträge, die kleine Skripte aufrufen)

Es ist jetzt so: die kopierte Maske funktioniert in einem großen Umfang.

Aber: alle CW-Werkzeuge+CW-Befehle funktionieren nicht mehr - ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Meine Fragen:

Kann man dieses CW-Pfad-Problem beheben?

Oder alternativ/besser:

Wie vereinfacht man die Übertragung von Maskenanpassungen beim Versionswechsel?

 

Gruß, rz

VW 2014 Arch Win XP

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrter erzet,

 

aus technischen Gründen mussten die internen Namen zahlreicher RWeiterungen (also diejenigen Namen, die der Maskeneditor für die Identifizierung verwendet) geändert werden. Es handelt sich dabei fast ausschließlich um RWeiterungen, die nur in der deutschsprachigen Version von Vectorworks enthalten sind, nicht um diejenigen der Original-US-Version.

 

Leider gibt es meines Wissens keine andere Möglichkeit, als die RWeiterungen erneut in die Maske einzubauen.

 

Bei den mit Vectorworks 2014 mitgelieferten Masken wurde dies von ComputerWorks manuell erledigt, aber es gibt leider derzeit keine Möglichkeit, diese Änderungen automatisch und für andere Masken zu erledigen.

 

Wir bedauern die dadurch entstandenen Probleme und möchten uns dafür entschuldigen, aber diese Änderung war aus technischen Gründen nicht zu vermeiden.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...