Zum Inhalt springen

Verschieben von mehreren 3D Polygonpunkten


nvauth

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe im Grundriss ein Fläche aus einer Vielzahl unterschiedlicher Dreiecke (3D Polygon) erstellt. Nun möchte ich der Fläche eine Höhenentwicklung zuweisen.

 

Wenn ich die Punkte einzeln ansteuere, muss ich, wenn z.B. drei Dreiecke zusammentreffen jeden Punkt einzeln im Menü "durchblicken" und jeweils mit einem Z-Wert versehen. Das funktioniert gut, ist aber etwas mühselig.

 

Gibt es die Möglichkeit, mehrere Punkte gleichzeitig zu aktivieren und mit einer Z-Eingabe in ihrer Höhe zu verschieben ?

 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Niels

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Das kommt darauf an mit welcher Version du arbeitest.

Ich vermute mal deine Dreiecke kommen von einer Triangulation eines Geländemodells.

In Vectorworks Landschaft hast du die Möglichkeit 3D-Punkte auf 3D-Polygone automatisch zu setzen.

Dann halt die Höhen der Punkte anpassen und neu Triangulieren.

Gruß


Michael Knöpfle

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...