Zum Inhalt springen

Korpen nach Fertigstellung weiter bearbeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in Vectorworks mir ein Möbel generiert und möchte es anschließend weiter bearbeiten.

Das bedeutet ich möchte eine Bohrung in eine Seite, eine Nut in eine Rückwand und einen Falz verändern.

 

Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen.

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo vector2010,

 

Strg+Alt+U, damit wird alles aufgelöst. Allerdings verlieren dadurch die Bauteile ihre parametrischen Eigenschaften. Aber wenn man es geschickt anstellt, kann man so ein

zwischending basteln, damit man von allem was hat. ;)

Aber diese Möglichkeit, Bauteile zur Bearbeitung zu separieren, vermisse ich beim Korpusgenerator schon lange.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Danke für deine schnelle Antwort.

 

Was würdest Du mir empfehlen, um ein Möbelstück zu bauen, dass nicht nur aus Standardkomponenten besteht.

Im Prinzip kann Du mein Möbelstück aus drei Einzelstücken bauen. Das Problem ist nur die Rückwand, da diese drei Teile später übereinander stehen werden und ich aber eine durchgehende Rückwand haben werde.

Wenn meine Teile die parametischen Eigenschaften verlieren bedeutet das, dass ich diese dann später nicht mehr wie gewohnt im Möbelgenerator bearbeiten kann?

 

Vielen Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo vector2010,

 

Wenn meine Teile die parametischen Eigenschaften verlieren bedeutet das' date=' dass ich diese dann später nicht mehr wie gewohnt im Möbelgenerator bearbeiten kann?[/quote']

genau das heisst es. Ohne eine Zeichnung zu sehen,hmmm schwierig. Es ist manchmal etwas tricky....aber könnte evtl. gehen, wenn Du am oberen Teil den Boden weglässt, beim mittleren den Deckel und den Boden, und am unteren den Deckel....probier´s mal....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...