Tom Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Ich habe mehrere 3D-Objekte erstellt, die von weiteren 3D-Objekten verschnitten werden. Kann diese 2. Gruppe von 3D-Objekten (orange) in OpenGL transparent dargestellt werden, damit man die 1. Gruppe (grau) im Innern der 2. erkennen kann? Falls Ja, ab welcher Version? Link zu diesem Kommentar
Achim Hoffmann-Brüning Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo Tom, Transparenzen unter OpenGL im 3D setzen meines Wissens Renderworks voraus. Viel Erfolg und viele Grüße Achim Hoffmann-Brüning Link zu diesem Kommentar
Forsteee Geschrieben 4. April 2014 Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hy Tom, Wenn du in OpenGL arbeitest kannst du auch dem Orangen das Material Glas geben. Das ist dann einfach leicht transparent. Aber wie Achim sagte du musst Renderworks haben. lg Forsteee Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000 Link zu diesem Kommentar
Tom Geschrieben 4. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2014 Hallo Forsteee Danke für den super Tip! Ist genau das, was ich gesucht habe, funktioniert ausgezeichnet. Hab es sogar fertig gebracht, verschiedene Glasfarben zu erstellen. Jetzt geht es nur noch ums Perfektionieren. lg, Tom Hier noch ein Bild PHC 3D w Geology.pdf Link zu diesem Kommentar
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