Zum Inhalt springen

Nach Abspeichern als .pdf alle Symbole aus der Bibliothek ge


Empfohlene Beiträge

Hallo ..

 

ich habe das Forum gerade durchsucht und nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ein Problem mit der Bibliothek in Vektorworks Architektur.

Zum einen kann ich auf ein Mal nicht mehr alle Symbole in meinen Plan einfügen und zum anderen sind einige Bäume einfach aus der Vectorworks Datei gelöscht, sobald ich die Datei als .pdf abspeicher.

Ich hab echt alles versucht, aber ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, das wäre wirklich super, ich bin ein bisschen verzweifelt ;-)

 

LG

 

 

Übrigens tritt dieses Problem nicht nur auf, wenn ich als .pdf abspeicher, sondern auch, wenn ich als .dwg abspeicher :(

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

 

Also ich kann eigentlich alle Symbole aus dem Zubehör auswählen und auch in meinen Plan einfügen, allerdings sind diese, sobald sie eingefügt sind nicht sichtbar.

Aber sie sind vorhanden, weil ich kann sie auch am "Einfügepunkt" anklicken, allerdings sind sie wie unsichtbar.

 

Ja, es war auch meine erste Vermutung, dass ich einfach eine Ebene oder Klasse nicht eingeschaltet hatte. Das brachte aber leider nicht die Lösung :-(

 

Meine VW Datei ist mit Bäumen 10.3 MB (10.877.390 Bytes) und nach Abspeichern ohne Bäumen 10.3 MB (10.862.547 Bytes) groß.

 

Ich habe die folgende VW Version:

VW 2010 SP4 R1 Build 126481

 

Ich habe folgendes System:

Windows Vista SP2

2GB Arbeitsspeicher

IntelCore 2 Duo

T 7500

2,2 GHz

Grafikkarte NVIDA GeForce 8600 GT 256 Mb Speicher

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es tut mir Leid, aber das ich die Situation nicht genau beschreibe ist keine böse Absicht, sondern liegt wohl vielmehr daran, dass ich noch nicht allzu lange mit dem Programm arbeite und noch nicht so viel Erfahrung gesammelt habe.

 

Ich habe einmal Screenshots gemacht...

Ich kann gar nicht so genau sagen welche Symbole betroffen sind... ich habe gerade mal 3D Symbole ausprobiert und die haben funktioniert.

Ich hoffe ihr erkennt nun auch auf den Screenshots was ich mit "wie unsichtbar" meine?!

 

Wenn ich dann allerdings unter "Bäume oben" in der Bibliothek suche, funktionieren nur einige, wie man auf den Screenshots sehen kann. Als Vorschau kann ich alle Symbole sehen, auch die, die ich nach dem Einfügen nicht auf dem Plan sehen kann.

Auch nach dem weiteren Bearbeiten kann ich die Symbole nicht sehen :-(

 

Unter Ansicht hatte ich "oben" eingestellt, hab dann jetzt mal versucht auf "2D Plan" umzustellen, hat aber auch nichts gebracht, die eingefügten Bäume bleiben "unsichtbar".

 

 

Hat das jetzt irgendwie weitergeholfen???

VW2.thumb.jpg.2f715c5c42b9256e6fbbd9d7ea10e105.jpg

VW1.thumb.jpg.eed965b8cf2f550f06b4df8533e42c0b.jpg

Link zu diesem Kommentar

hallo Carrie1987,

 

trotz deiner screenshots konnte ich dein problem nicht reproduzieren ... bei mir funktioniert alles einwandfrei. was mich allerdings stutzig macht ist, dass bei dir die bounding-box deines symbols gestrichelt dargestellt wird ... bei mir ist das nicht :!: :?:

 

ich stimme jörg zu, du solltest mal die graka-treiber, quicktime usw. prüfen. (s. jörg).

 

@jörg

 

Außerdem scheint Dein Betriebssytsem und VW ein Problem mit den umlauten zu haben - sieh Dir mal Deine Screenshots links untern an: ... Um die Dirkthilfe zu starten' date=' drycken Sie die Taste F1...???[/quote']

 

das ist wohl eher ein kleiner programmierungsfehler, jedenfalls ist das bei mir auch so ...

nach dem splashscreen wird das ü zum y.

ich glaube nicht, dass es was mit dem betriebsystem zu tun hat, denn auf xp und win 7 ist es genau gleich ...

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr,

 

ich wollte mich nur mal melden, ich hatte gestern auch dem Support Team von VW eine Anfrage geschickt, worauf sie mir promt mit der Lösung geantwortet haben :-)

 

Ich habe im Hauptmenü unter "Ansicht" > für die "Klassendarstellung" > "Nur aktive zeigen" ausgewählt. Da hätte ich aber eigentlich "Zeigen, ausrichten, und bearbeiten" auswählen müssen.. und zack ... schon funktioniert es :-)

Wie gesagt, ich komm noch nicht so GANZ klar mit dem Programm ;-)

 

Ich danke euch für eure Hilfe und bin nur froh, dass es sich jetzt aufgeklärt hat ;-)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...