Zum Inhalt springen

Vectorworks 2014 startet nicht (2013 hat nun den gleichen Fehler)


Xen-colonia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe die Studentenversion von Vectorworks 2014. Zunägst habe ich diese auf meinem Notebook mit Win 7 installiert. Auf dem Notebook befindet sich auch eine 2013 Version. Da lief und läuft Vectorworks 2014 völlig Problemlos (mal davon abgesehen, dass es sich nicht beenden lässt). Nun habe ich die Installationsdatei auf meinen Desktop PC, auch mit WIN 7 und auch mit einer Vectorworks 2013 Version, rüber gezogen und dort Installiert. Die Installation lief Problemlos.

Nun lässt sich Vectorworks 2014 nach der Installation nicht starten. Das Icon unten in der Leiste leuchtet kurz auf und dann war es das. Ich konnte auch keinen gestarteten Prozess im Task-Manager sehen. Das gleiche Problem habe ich nach der Installation von Vectorworks 2014 nun auch bei Vectorworks 2013. Auch diese Version lässt sich seit der Installation von 2014 nicht mehr starten.

 

please help :huh:

 

gruß

xen

Link zu diesem Kommentar

Thema noch Aktuell

 

Nachdem ich am Dienstag Vectorworks 2014 einfach nochmal drüber Installiert habe (ein deinstallieren Button gibt es ja immer noch nicht), startete das Programm. Gestern lief auch alles normal jetzt. Heute Abend nun wieder das alte Problem. Das Programm startet einfach nicht.

Kann das was mit der Lizenz zu tun haben? Da ich heute Vormittag auch mit dem Notebook gearbeitet habe und sich V2014 ja nicht Problemlos beenden lässt, glaubt das Programm, dass die Lizenz grade in Benutzung ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wichtig bei der Installation ist das Sie Administrationrechte haben und das Sie eine funktionierende Internetverbindung haben damit ihre Licensnummer überprüft werden kann.

Sie müssen beim erstmaligen aufstarten über lokale Adminstrationrechte verfügen.

 

Bevor Sie Vectorworks zum ersten mal starten, öffnen Sie bitte Quicktime damit Dateiverknüpfungen angelegt werden können.

Gruß


Michael Knöpfle

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...