Zum Inhalt springen

Zwei Geländemodelle zusammenfügen


horst100152

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwei Geländemodelle, 1x Bestand, 1x Planung (mit der gleichen Außenkante, durch Höhenlinien konstruiert).

Quasi ein Modell vom Bestand und ein Modell meiner Planung. (2 VW Dateien)

 

Nun möchte ich diese beiden Geländemodelle zusammenfügen, um die Massen zu ermitteln.

 

Kann mir jemand erklären wie ich das mache?

 

Vielen Dank für eure Antwort,

Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo horst100152,

 

die beiden Geländemodelle werden nicht zusammengefügt, sondern die Daten werden als Modifikatoren als Ist- und Sollpunkte hinterlegt, dann kann das Programm die Punkte erkennen und die Differenz berechnen.

 

Am Besten du schaust bei computerworks.de nach dem Tutorial für Geländemodelle oder im Handbuch.

 

Man muss sich dass einmal durchlesen um das zu verstehen.!

 

Bei Fragen helf ich dir natürlich gern weiter, aber Grundlagen muss man sich selber aneignen.

 

Schönen Gruß, Evergreen

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...