Zum Inhalt springen

Erstelltes Profil in Stückliste erscheinen lassen


Kali

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man ein erstelltes 3D Profil, also mit einer länge, auch irgendwie automatisch in eine Stückliste einfügen lassen?

 

z.B. ich habe mir eine Wand gezeichnet, die aus einzelnen Platten besteht, diese werden in die Stückliste als 3D-Bauteil übernommen. In der Mitte ist ein Loch wo von Häfele eine Schiebetür mit Alu-Flex 80 reinkommt. Schiebetürprofile sowie Fuß-und Deckenschiene habe ich als dxf importiert und angepasst und nun hätte ich gerne, das diese Profile ebenfalls wie die 3D-Bauteile in der Stückliste auftauchen.

 

Geht das?

 

Schöne Grüße

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kali,

hier wurde schon die Reihenfolge der Vorgehensweise beim Einpflegen eines Topfbandes in die Bibliothek beschrieben. Ich kann mir nur vorstellen das bei einem Schiebetürbeschlag eine ähnliche Herangehensweise notwendig ist.

Ob sich dies allerdings lohnt wenn man den Beschlag nur hin und wieder einsetzt sei dahingestellt...

 

Viele Grüße Hirnholz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hirnholz,

 

vorallem, wenn man ja auch noch mehrer Schienen hat, die ja alle unterschiedlich lang sind, müsste man diese auch alle einzeln anlegen und das ist dann wirklich fraglich.

 

Schade, das man sowas nicht in ein 3D-Bauteil ändern kann.

 

Naja, muss ich eben alles per Hand aufschreiben.

 

Grüße

Kali

 

PS: Hirnholz, hattest du meine Nachricht erhalten?

- Vectorworks Interiorcad 2012

- Vectorworks Interiorcad 2013 (SP4 R1 Build 190383)

- Renderworks

 

Arbeite mit:

 

MacBook Pro mit Retina

 

Prozessor 2,3 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1600 MHz DDR3

NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Software OS X 10.8.2

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...