Zum Inhalt springen

Wände 3D konstruieren


kolditz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe einen alten Grundrissplan mit schiefen Wänden, verschiedene Wandstärken und Versprüngen. Jetzt habe ich ihn eingescannt.

Wie geht man am besten und schnellsten vor, den Plan in 2 D und 3 D zu konstruienen.

Ist in diesem Fall nicht so einfach.

 

Vielen Dank ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Kolditz,

 

ich füge den Scan in 2D auf einer sep. Ebene ein und zeichne ihn dann nach. Anschließend lege ich eine neue Ebene 3D darüber und konstruiere die 3D Wände. Ist leider umständlich, ich kenne aber keinen einfacheren Weg.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...