kolditz Geschrieben 20. Juli 2010 Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo, habe einen alten Grundrissplan mit schiefen Wänden, verschiedene Wandstärken und Versprüngen. Jetzt habe ich ihn eingescannt. Wie geht man am besten und schnellsten vor, den Plan in 2 D und 3 D zu konstruienen. Ist in diesem Fall nicht so einfach. Vielen Dank
3DScheffe Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Hallo Kolditz, ich füge den Scan in 2D auf einer sep. Ebene ein und zeichne ihn dann nach. Anschließend lege ich eine neue Ebene 3D darüber und konstruiere die 3D Wände. Ist leider umständlich, ich kenne aber keinen einfacheren Weg. Viel Erfolg. Gruß 3DScheffe ..................................................................................................... Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)
Frage
kolditz
Hallo,
habe einen alten Grundrissplan mit schiefen Wänden, verschiedene Wandstärken und Versprüngen. Jetzt habe ich ihn eingescannt.
Wie geht man am besten und schnellsten vor, den Plan in 2 D und 3 D zu konstruienen.
Ist in diesem Fall nicht so einfach.
Vielen Dank
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge