horst100152 Geschrieben 24. September 2013 Teilen Geschrieben 24. September 2013 Hallo, ich habe ein Problem bei der Berechnung von Auftrag und Abtrag im Geländemodell. Ich habe sowohl Ist-Zustand als auch Soll-Zustand berechnet. Wenn ich mir nun Auftrag und Abtrag im Modell anzeigen lasse (Einstellungen Geländemodell -> 3-D Darstellung -> Modelltyp: Auftrag/Abtrag) zeigt er sowohl einen Auftrag als auch einen Abtrag an. In der Info-Palette jedoch steht Auftrag: 0 m³. Dafür zeigt er einen Abtrag von ca.3,2 Millionen m³ an, was absolut unrealistisch ist. (Das Volumen Ist-Zustand beträgt 17150 m³ und das Volumen Soll-Zustand 17619 m³) Link zu diesem Kommentar
Apfelbeere Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo Horst, ich denke es ist die Höhe der Referenzebene. In diesem Beitrag habe ich es schonmal beschrieben: http://www.vectorworksforum.eu/topic/5053-gel%E4ndemodell-auftragabtrag Liebe Grüße Klaus Mac OS Monterey, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2021-2023 Designer Link zu diesem Kommentar
horst100152 Geschrieben 26. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2013 Hallo Klaus, Vielen Dank für deine Hilfe! Du hattest Recht. Die Höhe der Referenzebene war nicht auf 0 eingestellt. Gruß Horst Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge