Zum Inhalt springen

scrollen mit mausrad


merze1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit einem Rechnerwechsel habe ich ein Problem mit dem Scrollen per Mausrad.

Ich besitze eine Logitechmaus (RX1000), bei der man mit dem Mausrad durch drücken auch nach links und rechts scrollen kann.

Nach rechts scrollen funktioniert wunderbar, aber wenn ich nach links drücke, dann "stockt" der Scrollvorgang, als ob er hängen würde. Es wird dabei nicht gescrollt.

Ist das Problem bekannt und gibt es hierfür evtl. eine Lösung?

In anderen Anwendungen funktioniert es wunderbar..

VW2010 SP4 R1, Module Basic&Landschaft, WinXP SP3

Link zu diesem Kommentar

Hallo Merze1

 

hast Du mal probiert, den aktuellsten RX1000 Maustreiber von Logitech zu laden?

 

Probier es mal damit. Ich hatte mit der Maus auch Probleme, das lage aber an der Inkompatibilität mit Macs.

 

Viel Erfolg.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo 3D Scheffe,

 

vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde es ausprobieren.

Ich vergass zu erwähnen:

Als ich den Rechner übernommen habe, hin da noch eine Wireless Logitech Maus dran. Mit demselben Problem. Ich habe diese dann mit meiner Maus ersetzt..

VW2010 SP4 R1, Module Basic&Landschaft, WinXP SP3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...