Zum Inhalt springen

Rendermodus Animationen


3DScheffe

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

melde mich mal mit einem Thema, zu dem ich leider keine Info gefunden habe. Ich befasse mich viel mit Animationen gerenderter Perspektiven. Dabei wird die Rendereinstellung (z.B. OpenGL) für die Darstellungsqualität der Animation übernommen. Nun habe ich bei einem recht großen File (ca. 90 MB) festgestellt, dass die erste Einstellung für OpenGL, die ich unter individuellen Einstellungen angepasst habe (Schatten ergänzt), eben nicht für die Animation übernommen habe. Die zeigt nur das allererste Startbild in der gewünschten Qualität, der Rest wird nur einfach gerendert animiert.

 

Kann mir jemand helfen, wo weitere Rendereinstellungen für die Animationen vorgenommen werden können. Freue mich auf Eure Antworten

 

Ach ja noch was: Manchmal kommt es vor, dass eine lange erstellte Animation (mehrere Stunden Renderzeit) bis auf das erste Bild leer ist. Beim 2. Versuch mit den gleichen Einstellungen und abermaligem Berechnen ist dann alles da. :?: :?: :?:

 

Vielen Dank vorab und

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...