Lx_184 Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hi, hab mal wieder ne Frage, und zwar würde ich gerne eine Baumreihe verschatten, bei den Einzelbäumen habe ich einfach im Symbol ein zweites Hinzugefügt und dieses dunkler eingefärbt und um meine Schattenentfernung verrückt, jetzt ist es so, dass sich auf Grund dieser Tatsache die Bäume in meiner Baumreihe selbst beschatten und die ganze Sache merkwürdig aussieht. Gibt es eine Möglichkeit das selbe Symbol in einer anderen Klasse anders einzufärben, ohne das Orginalsymbol in der anderen Klasse mitzuverändern? Viele Grüße Johannes Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 1. August 2010 Teilen Geschrieben 1. August 2010 Hallo Johannes, Das sollte funktionieren, wenn Du die Rendereigenschaften der Objekte innerhalb des Symbols so einstellst, daß sie die Textur der Klasse verwenden auf der das Symbol liegt. Du mußt dann noch die gewünschte Textur für die jeweilige Klasse in der Attributspalette der Klasse einstellen. Es ist aber auch nicht sehr aufwendig, Symbole zu duplizieren, und die Kopien mit einer geänderten Textur zu versehen. Gruß Horst M. VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
Lx_184 Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo Horst, hast du mit den Rendereigenschaften, die normalen Eigenschaften gemeint, die man jederzeit mit der Attributpalette abrufen kann? Da ging das nämlich irgendwie nicht, aber das duplizieren der Symbole war dann echt ganz einfach, vlt. etwas komplizierter, keine Ahnung! Danke! Link zu diesem Kommentar
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