Sonne1208 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo! 2D zeichne ich schon lange mit Vectorworks, an 3D taste ich mich gerade erst ran. Bei einem einfachen Umgebungsmodell stoße ich schon an meine Grenzen. Ich habe aus meinen 2D Polygonen Tiefenkörper mit unterschiedlichen Umrissen erstellt. Jetzt will ich darauf ein Satteldach setzen, sprich anhand einer vorgegebenen Linie in der Mitte des Tiefenkörpers eine Kante nach oben ziehen, so dass eine schräge Dachfläche entsteht. (Ich hoffe, dem konnte man folgen) Wie gehe da am besten vor? Mein Versuch war den Körper an der Stelle zu schneiden und die Kante zu extrahieren um sie dann nach oben ziehen zu können, hat aber nicht geklappt und nun bin ich ratlos. Vielleicht wisst ihr ja was ich meine und könnt mir helfen. Danke im voraus und viele Grüße Sonne Link zu diesem Kommentar
Horst_M Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo, Stell doch die Datei oder ein Bild von dem ein was Du gezeichnet hast, dann tut man sich leichter, und kann gezielter Tipps geben. VW 2023 VWX2024 Designer; deutsch; aktueller SP Macbook ProM1max OS: Ventura, auch aktuell. C4D Studio R26 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden