Zum Inhalt springen

die ersten 3D-Versuche


Sonne1208

Empfohlene Beiträge

Hallo!

2D zeichne ich schon lange mit Vectorworks, an 3D taste ich mich gerade erst ran. Bei einem einfachen Umgebungsmodell stoße ich schon an meine Grenzen. Ich habe aus meinen 2D Polygonen Tiefenkörper mit unterschiedlichen Umrissen erstellt. Jetzt will ich darauf ein Satteldach setzen, sprich anhand einer vorgegebenen Linie in der Mitte des Tiefenkörpers eine Kante nach oben ziehen, so dass eine schräge Dachfläche entsteht. (Ich hoffe, dem konnte man folgen) Wie gehe da am besten vor? Mein Versuch war den Körper an der Stelle zu schneiden und die Kante zu extrahieren um sie dann nach oben ziehen zu können, hat aber nicht geklappt und nun bin ich ratlos.

Vielleicht wisst ihr ja was ich meine und könnt mir helfen.

Danke im voraus und viele Grüße

Sonne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...