Zum Inhalt springen

Stadtplanung Visualisierung


tschinkes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ziemlich neu in Sachen VW und ich bräuchte noch etwas Hilfe in den Punkten Stadtplanung und Visualisierung...

 

Ich zeichne momentan alle meine Pläne 2D von oben und jetzt würde ich gerne mal einfach z.B. einen Park Visualisieren wie dieses Beispiel:

http://www.computerworks.de/fileadmin/bilder/Produkte/Vectorworks/Allgemein/Referenzen/Galerie/Landschaft/vwl_galerie_44.jpg

 

Wäre für jede Hilfe, Tutorial oder Anleitung überaus dankbar :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo tschinkes.

 

Also.

 

die kombination aus: "..bin ziemlich neu in Sachen VW" und " ..jetzt würde ich gerne mal einfach einen Park Visualisieren" triebt mir ein Runzeln auf Sie Stirn und "Vorsicht" in die Tasten.

 

Vorsicht nicht etwa vor dem Ethusiasmus des kühnen Ziels so nah am Anfang, sondern Vorsicht vor der Illusion das das mal eben einfach so zu tun sei.

 

 

Das sind ne Menge Dinge unterwegs zu erfahren.

Modelierung..... Beleuchtung ..... Rendereinstellungen....Fotomontage....

 

 

Spaß macht das auf jeden Fall, aber so ganz einfach ist das glaub ich nicht.

 

 

 

SO.

 

Genug Geschwätz.

..... man muss ja mal anfangen.

 

Die Schulungsvideos sind Prima, da kriegt man einen guten Überblick wie's geht.

 

http://www.computerworks.de/service/vec ... filme.html

 

und für das was Du vorhast ist vielleicht die Website von

Cameramatch nicht schlecht, weil man da mal sehen kann wie man Modelle die man mit VW konstruiert hat in ein Foto montieren kann.

 

 

 

Na dann man los!

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal für die Antwort...

wer nicht wagt der nicht gewinnt, deshalb würd ich sagen reinstürzen und lernen ;)

 

Also was Grafik und PC angeht bin ich kein absoluter noob, also photoshop, cinema4d usw. sind mir schon ein begriff, Rendering und richtige Beleuchtung is auch kein Problem, sagt mir alles was und irgendwo auch schon mal angewandt, leider nur noch nicht in Vectorworks ;)

 

Das WIE wäre eben mal schön zu sehen, gerade in die Richtung Stadtplanung, wie man solche Grafiken erstellt.. gerade solche dinge wie Raum (verschiebung von Objekten, Grundfläche (Rasen, Hügel), Hintergrund usw.) da finde ich fehlen noch gute Erklärung und Tutorials...

 

Die Video Tutorials hier habe ich mir auch schon angeschaut, leider sind die mehr auf Architekturmoddeling ausgelegt.

 

Es müssen ja nicht gleich so komplexe Grafiken sein wie in meinem Link, aber mal so ansätze das man die Grundfunktionen kennen lernt und das Prinzip versteht, wie sowas, wie mache ich eine Landschaft, Boen, Hintergrund Himmel und setze so meine Dinge rein.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich der Suche gerne anschliessen. Leider gibt es bei VectorWorks hauptsächlich Tutorials für Architekten. Lediglich absolute Basics sind auch als Tutorial für Landschaftsarchitekten und Stadtplaner verfügbar.

 

Wer nützliche Links hat, bitte posten, danke.

 

Gruß,

Rob

Landschaftsarchitekt

 

Vectorworks 2010 Landschaft und RenderWorks (SP4 R1)

 

MAC OS X 10.6 Snow Leopard

 

http://www.robertkirsten.com

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...