Zum Inhalt springen

Raumliste


skuehn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich arbeite mit VW 2013 und Mac OS X 10.6.8.

Ich habe ein Problem beim Anlegen einer Raumliste. Ich habe die Räume durch die umschließenden Wände anlegen lassen und sie mit Nummern versehen. Dabei beginnt die Nummerierung im Keller mit der 1 und endet im DG mit der letzten Zahl (24). Egal, ob ich die "Liste aus Vorgabe" erstelle oder eine eigene Liste baue, die Räume werden zwar nach Geschoss sortiert, aber ansonsten sind sie wild durcheinander. Sie beginnt z.B. mit Raum Nr. 2, dann 5, dann 3 usw. Ich hätte die Raumliste gern so sortiert, dass sie mit Raum 1 beginnt und mit dem letzten Raum (24) endet. Das macht sie leider nie. Kann ich da irgendwie Ordnung hineinbringen?

Danke im Voraus!

 

Gruß Susanne

VW 2017 Architektur SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Prozessor 4 GHz Inter Core i7

Speicher 16 GB 1867 MHz DDR 3

Grafikkarte AMD Radeon R9 M390 2048 MB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne

aktiviere die Listentitelzeile (eventuell erst im Menü über das kleine, nach unten zeigende Dreieck sichtbarschalten) und ziehe dann mit gedrückter Maustaste eines der Sortiersymbole auf das Listentitelfeld der Raumnummer. Danach sollten dann die Raumnummern auf oder abwärts sortiert werden.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...