Zum Inhalt springen

"Die Installation war Erfolglos"


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem sich mein VW 2013 irgendwie zerschossen hat, er hat kein RWeiterung mehr gefunden und beim starten erschienen 100 Fehlermeldungen, wollte ich es neu Installieren. Also alle Sachen gelöscht und neu runtergeladen.

Jetzt sagt er mir: Die installation war erfolglos. Mehr siehe installlog.txt. Keine Ahnung wo man diese Datei findet. Bin ich der einzige der auf mittlerweile 2 Rechnern das Problem hat Vectorworks zu installieren? Irgendwie sehr komisch.

Ich benutze Windows XP, habe Firewall + Antivirenprogramm aus, Benutzerkonten abgeschlatet und Adminstationsrechte.

 

Jemand ne Idee worans liegt? Brauche es dringend für die Uni! (Achja, benutze auch die Studentenversion)

 

Liebe grüße

 

sibbi

Link zu diesem Kommentar

Hab die InstallerLog.txt gefunden. Hier die letzte Zeile:

2013-03-12 18:49:29,578 ERROR Exception occured in doInstall.

Traceback (most recent call last):

File "vwinstaller.pyc", line 634, in Install

File "installerscript.pyc", line 1517, in doInstall

File "installerscript.pyc", line 597, in SetRegistry

File "zinstaller\installerlib.pyc", line 212, in CreateOrEditRegistryValue

WindowsError: [Error 1016] Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben

2013-03-12 18:49:29,578 INFO Install() finished.

2013-03-12 18:49:29,655 INFO Finish() called.

Link zu diesem Kommentar

So, nun hat es nach langem rumgefummel doch geklappt.

Für alle die das selbe Problem unter Windows XP haben, hier mal die Lösung wie ich es gemacht habe:

 

Zuerst wie schon beschrieben muss man Vectorworks restlos löschen. also im C:/programme Ordner sowie Dokumente und Einstellungen Anwendungsdaten den Ordner.

Danach alle Registryeinträge löschen. Einmal die bei Current User und dann die bei Local machine. Ich hab da einfach alle die mit VW zutun haben gelöscht.

Als letztes muss man die Benutzerkontensteuerung deaktivieren. Und im CMD mit:

net user /ACTIVE:NO

Um sie wieder anzuschalten muss man einfach ACTIVE:YES eingeben.

Das wichtigste ist: Danach neustarten!! Wenn man seinen PC nämlich jetzt wieder startet, startet er als Admin und der Desktop ist leer (so war es bei mir). Jetzt einfach installieren.

 

Hoffe das klappt bei euch auch!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...