Zum Inhalt springen

Plankopf-Text verschwindet


angelica

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Bisher hab ich bei Euch für alle meine VW-Probleme die passenden Antworten gefunden. Kompliment. Aber nun steh ich an:

Bei allen Plänen, die ich momentan öffne - von 2006 bis heute - verschwinden die Texte in den Planköpfen.

Ich arbeite auf VW 2008 SP 2 Architektur + RW / Mac OSX 10.6.3.

 

In einem ersten Durchgang sind alle Texte und Bemassungsziffern verschwunden. Das konnte ich über das Löschen des HD / Benutzer/ ... / Library / Application Support / VW / 2008 - Ordners beheben.

 

Die Texte sind alle in Gill Sans Light gesetzt. Wenn ich sie neu hineinschreiben möchte, erscheint nichts und beim deaktivieren des Textfeldes erscheinen "A"'s in kleinen Quadraten.

Die Gill Sans in den Beschriftungen, Bemassungen wird aber einwandfrei dargestellt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

angelica

Link zu diesem Kommentar

Hallo angelica,

 

Vectorworks ist unter Mac 10.6.x erst ab Version 2009 mit Service Pack 5 voll kompatibel.

 

Um zuverlässig und stabil mit Vectorworks arbeiten zu können solltest du entweder

dein OS wieder auf 10.5.x bringen oder über ein Update von Vectorworks nachdenken.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...