Zum Inhalt springen

Bemaßung von handskizze


Sylvia

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich versuche mich, ganz neu, mit dem Architekturprogram. Irgendwie ist es wie verhext. Also meine Frage/Problem: ich habe meine Handskizze eingescannt, im Programm eingelesen, ziehe meine Wände(wie im Tutorialvideo), gebe meine Maße ein. Alles super, bis mein Grundriss fertig ist :o plötzlich ist die Wand nicht mehr 2,04m (wie eingegeben) sondern 8,36m :?:

Es liegt bestimmt nur, an einem Häkchen in irgendeiner Maske, ich weis halt nur nicht in Welcher?? Wo muss ich was überprüfen?eingeben?verbinden?

Ich sitze jetzt schon den 2 Tag an dem Problem, vor allen Dingen, hoffe ich, das Irgendjemand mein Problem/Gestammel versteht.

Sylvia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sylvia,

 

hast Du den Scann skaliert nachdem Du ihn importiert hattest?

 

Am einfachsten könnte man Dir helfen, wenn Du die Datei hier einstellst, dann kann man wahrscheinlich recht schnell sehen wo das Häkchen fehlt.

 

Gruß Horst M.

VW 2022 Designer deutsch aktueller SP

Macbook Pro mit i9 CPU und  AMD Radeon Pro 5600M Grafik

OS: Big-Sur, auch aktuell.

C4D Studio R25

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...