Zum Inhalt springen

Viewport transparenz / Crop (Begrenzungsrahmen?)


vincent

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

1 von heute auf morgen kann ich die Transparenz von normalen Rechtecken nicht mehr verstellen. Das Trasparenzzeichen (100%) im Attribute Fenster ist ausgegraut.

ich hab nichts verändert und keine Ahnung woran das liegen könnte.

 

2. Seit dem Update auf Vectorworks 2013 Fundamentals ist der Crop (Begrenzungsrahmen) in den Viewport Annotations unsichtbar und lässt sich auch nicht anders einstellen.

Ist das so von den Machern gewollt?

 

Vielen Dank im vorraus

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar

Hallo

schau doch mal bei den Einstellungen Programm (Tools Options Vectorworks Preferences) ob Du die Einstellung GDI verwenden ausgeschaltet hast. (Falls Du mit Mac arbeitest solltest Du die Einstellungen von Quartz kontrollieren)

schau doch mal ob Du auch in einer neuen Datei die Viewportbegrenzung nicht anwählen kannst, bie mir funkitoniert das einwandfrei.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

1 Es war das Häkchen bei Quarz imaging. Jetzt gehts!

 

2 Auch bei neuen Datein geht es nicht. Anwählen kann ich ihn ja, d.h. ich muss ein Auswahlrechteck aufziehen, nur anwählen geht nicht.

Einstellen und so klappt ja, der Kreis an sich ist aber beim zurückkehren (Exit Viewport Crop) nicht sichtbar obwohl ich es so eingestellt habe.

Bei meinem Kollegen geht es auch nicht.

 

Beste Grüße

 

Vincent

design should not be loud!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Vincent

liegt der Begrenzungsrahmen eventuell auf einer Klasse die im Ansichtsbereich ausgeschaltet ist? Dadurch kann ich zumindest die fehlende Auswahl der Begrenzungsrahmen über den Doppelklick nachvollziehen, jedoch läßt sich bie mir immer noch der Haken bei Crop visible setzen und der Rahmen wird dann auch sichtbar!

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...