Zum Inhalt springen

Schraffur und Farbverlauf


mamo007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum farbigen Hinterlegen von Schraffuren. Schraffuren lassen sich, nachdem man sie in die eigenen Zeichnung eingefügt hat, mittels der Bearbeiten-Funktion ja sehr gut mit vollflächigen Farben (Solid) versehen. So kann man auf einfache Art und Weise seine eigene Schraffurbibliothek mit den gewünschten Schraffurtypen und -farben erstellen.

 

Jetzt meine Frage: Kann man Schraffuren auch mit Farbverläufen als Hintergrund versehen und nicht nur mit "soliden" Farben?

Bisher helfe ich mir immer damit, dass ich die eigentliche Schraffur auf leer stelle und eine Kopie der Fläche mit dem gewünschten Farbverlauf darunter lege.

Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp für mich.

Vielen Dank

Martin

vectorworks 2014 SP3 -aktuellste Version; Windows 7

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...