Zum Inhalt springen

Vectorworks 2013 Absturz beim Zoomen/Verschieben


Bellemaus

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Sobald ich ein Dokument öffne und versuche zu scrollen/zu zoomen oder das Blatt zu bewegen, stürzt das Programm ab. Das Problem tritt jedoch nicht in allen Dokumenten auf. In einem Dokument konnte ich nach wie vor normal weiterarbeiten. Ich habe schon 2 Sachen ausprobiert: Das Programm neu installiert und das Dokument unter einem anderen Namen abgespeichert. Beides hat nichts geholfen.

Ich brauche das Dokument dringend, um weiter an meinem Projekt zu arbeiten und möchte nicht alles nochmal neu zeichnen müssen, um dann festzustellen, dass das Programm evtl. wieder abstürzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

was dir vieleicht weiterhelfen könnte.

1. ein update. falls windows manuel aus explorer als administrator

2. deine bilder rausnehmen

3. symbole und oder gruppen auflössen

(4. vieleicht noch aufräumen unter menü extra)

 

oder du du transverierst deine objekte über die zwischenablagen in ein neues dokument.

 

trotz guter hardware habe ich auch regelmässig abstürze, wenn ich unter anderem mit symbolen oder in der history arbeite.

 

mfg sam

Topsolid Wood, Rhino, Interiorcad 2013, Win7 64 bit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sam,

dank dir für die Rückmeldung.

Deinen Punkt 1 versteh ich leider nicht.

Bilder habe ich keine drin, Symbole gelöscht, Gruppen aufgelöst.

In der Konstruktionsebene komme ich nun auch weiter, es hängt sich immer nur im Layoutbereich auf.

Im Dokument 2, wo es auch keine Bilder, Symbole, etc. gibt, hat sich das Programm allerdings beim Zoomen immer wieder in der Konstruktionsebene aufgehängt.

Das Kopieren in ein anderes Dokument habe ich auch schon gemacht mit Dokument 2. Das läuft zwar bis jetzt einwandfrei, dafür habe ich aber nun mit dem neuen Dokument Probleme.

Ich befürchte, das Problem ist schwerwiegender und lässt sich nicht mit Notlösungen klären...:(

Ich hatte so gehofft, dass das nochmalige Installieren helfen würde...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...