Waldeyer Geschrieben 11. Januar 2013 Teilen Geschrieben 11. Januar 2013 Hallo liebe Vector Works User, Ich benutze die Vector Works Version 2011 für Mac. Bekomme nun die Meldung, "um Vector Works benutzen zu können,müssen sie ihre Lizenz über das Internet aktivieren, wenn ich auf aktivieren klicke kommt eine Fehlermeldung "Aufgrund eines Kommuniläkationsproblem konnte die Internetaktivierung nicht ausgeführt werden" ich bin mit dem Internet verbunden aber leider funktioniert es nicht. Was muss ich tun? Kann mir bitte jemand helfen? Besten Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 15. Januar 2013 Teilen Geschrieben 15. Januar 2013 Hallo Waldeyer, lies dir bitte mal das angehängte Dokument durch. Einer der Lösungsvorschläge sollte dir weiterhelfen. Gruß Karsten Vectorworks aktivieren.pdf Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
lightning Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo Ich habe das selbe Problem mit OS X 10.9.1 und Vectorworks 2014 SP2. Die Tipps von Karsten habe ich alle schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Gibt es noch weitere Lösungsvorschläge? Besten Dank. Link zu diesem Kommentar
lightning Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Hallo zusammen Auf wundersame Weise funktioniert die Software in der Zwischenzeit, ohne dass ich eine Einstellung verändert habe... Hoffen wir, dass es dabei bleibt. Link zu diesem Kommentar
Katinka_78 Geschrieben 23. April 2015 Teilen Geschrieben 23. April 2015 Hallo zusammen, ich habe nun das gleiche Problem. Ich verwende Windows 7 und habe die neue Ausbildungsversion Vectorworks 2015 erfolgreich heruntergeladen, aber die Aktivierung über das Internet funktioniert nicht. Die Tipps in der PDF Datei von Karsten habe ich inzwischen alle ausprobiert. Irgendetwas scheint immer noch die Kommunikation über das Internet zu verhindern... Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 Hallo Katinka_78, du solltest in dem Dialog die Auswahl "retry" haben. Bitte klicke u.U. 10-15x auf diesen Knopf, jeweis mit etwas zeitlichem Abstand dazwischen. Es gab tatsächlich schon Fälle in denen es so mit der Aktivierung geklappt hat. Gruß Karsten Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden