Zum Inhalt springen

Dxf immer im Ordner


Forsteee

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

Wenn ich ein Dxf aus VW 2012 exportieren will wird es immer in einen Ordner gespeichert.

Ich will aber nur die Datei .dxf speichern ohne dass jedes mal ein neuer Ordner gemacht wird.

Es ist etwas mühsam denn ich muss viele Teile zerstückeln um sie an eine Laserfirma zu schicken. Somit muss ich am Ende immer jede Datei aus dem Ordner nehmen.

Das kostet Zeit. :-/

 

Danke im voraus. :D

 

lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forsteee

 

Ich habe das eben mal nachgespielt. Habe eine Zeichung als DXF exportiert. Habe einen Ordner auf meiner Festplatte angegeben wo das DXF rein soll. Hier hat mir VW nur das DXF rein gespeichert und keinen Unterordner erzeugt. Vielleicht hast du eine Einstellung gemacht die das bewirkt?

 

ABER: Auch wenn es so ist. Wenn du einen Ordner hast in dem zig unterordner sind mit den DXF´s drin. Lass das Betriebssystem doch suchen. Unter Win suche mit *.dxf

Dann bekommst du alle DXF Dateien die in en Unterordnern versteckt sind gelistet. Du musst dann nur noch ausschneiden und in den gewünschten Ordner einfügen. Die dann leeren DXF Ordner löschen und gut. Kostet auch Zeit, ist aber eine Sache von vielleicht 5 Sekunden :D

 

Dabei wäre das Problem aber nicht an der Wurzel gepackt. Wie gesagt, bei mir macht VW das nicht. Nicht mal wenn ich die Endung "vergesse" bzw absichtlich weg lasse passiert so etwas. Dann fügt WV bei mir diese automatisch hinzu und speichert die Datei in den gewünschten Ordner.

 

Hast du denn irgendetwas "besonderes" in deiner Zeichnung. Vielleicht ein eingebettetes Rasterbild (z.B: ein Logo), eine Verknüpfung mit einer anderen Zeichnung oder ähnliches?? Vielleicht verursacht so etwas diesen Effekt. Falls ja, kannst du dir ja mal eine Testzeichung erstellen, nur 1-2 Linien drauf und diese dann exportieren. Vielleicht kannst du so das Problem "einkreisen".

 

Liebe Grüße

 

bye Micha

VW 2015 SP2 R1 Architektur auf Windows 7 Professional x64 SP1

AMD A6-3670 APU mit Radeon HD Graphics 2,7Ghz, 6 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hy micha,

 

Danke für die schnelle Antwort...

 

Das mit der Suche und dann ausschneide hab ich vorher immer so gmacht. Klar, es geht schnell. :D Aber wie gesagt das Problem ist nicht behoben.

 

Nein, in der Datei sind ''nur'' 2D Polylinien. Keine Bilder keine Körper keine Logos.

 

Es handelt sich um ein Geländer mit Schnörkeln. Ist aber nicht genau von dieser Datei abhängig, diesen Unterordner gibt es immer.

Nur das Markierte als auch die ganze Zeichnung habe ich schon probiert zu einer .dxf zu machen.

 

Finde einfach das (würde mal sagen ''wahrscheinlich einfach zu findende'') häkchen nicht. :P

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

beim exportieren gibts es im Bereich "Einstellungen 2D" die Option "Rasterbilder.... Datei anlegen" und "Schraffurmusterdatei anlegen". Deaktiviere diese beiden Optionen beim Exportieren mal.

 

Vielleicht hilft das?!

 

Viele Grüße!

 

Andreas

Win 7 - Professional 64 bit. SP 1 - VW 2015, Arch/RW - neustes Update

Link zu diesem Kommentar

Aja das habe ich mit den häkchen schon probiert. die muss ich sowieso alle raus nehmen denn beim lasern darf nichts anderes als linien auf der datei sein. Muss alles deaktivieren.

Hab ich vielleicht zu viel deaktiviert? ;)

 

Hoffe jemand kann helfen. :idea:

 

Hab mal ein bild vom export. Ich seh den fehler nicht. wenn jemand was sieht bitte melden. :D

 

Lg Forsteee

34828518_DXFProblem.PNG.1e24cd4ee4e5ab208596d9197198f984.PNG

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Und schon gehts wieder los. Version 14 und jedes mal ein Ordner über dem Dxf.

 

Brauch doch keinen Ordner :D:huh::P

 

Wenn ich version 13/14 nehme kommt jetzt trotzdem ein Ordner.

 

Ich habe vorher immer mit 2000 2000i 2002 exportiert und jetzt geht es nicht mehr. (nur mit ordner)

 

Lg Forsteee

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...