Zum Inhalt springen

Türen und fenster Darstellung


v chacon

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hoffe jemand kann mir helfen. Ich benutze die englische Version 2010. Ich verstehe nicht warum wenn ich eine Tür in eine Wand platziere, dass die Schwelle gezeigt wird. Ich habe den Hacken "draw wall lines" schon ausgemacht und trotzdem werden diese angezeigt. Was noch komisch ist, ich hab schon mit Türen gearbeitet gehabt und da hatte ich nicht das Problem und wenn ich diese alte Datei aufmache, dort ist es richtig, dort wird die Tür ohne schwelle gezeigt, aber die Einstellungen der Tür sind gleich.

 

Bei den Fenster ist es so, dass wenn ich sie in der Wand einsetze, dass sie schwarz werden, obwohl die Klasse auf dem sie liegen keine Füllung hat.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, den ich bin echt am verzweifeln, vielen Dank!

liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar

Hallo, eine Möglichkeit fällt mir ein, woran eine falsche/irritierende Darstellung von Türen und Fenstern liegen kann (wenn ich auch wenig Erfahrung damit habe): ist die Darstellungsart vielleicht auf "Top" statt "Top/Plan" eingestellt? Würde mich freuen, wenn's daran lag; wir hatten mal ewig gebraucht, herauszufinden, warum Schraffuren nicht angezeigt werden...

VW 2014 Arch Win XP

Link zu diesem Kommentar

Hallo vchacon

könnte es bei den Fenstern daran liegen, dass die Klassen auf denen die Fensterbestandteile des Symbols oder Intelligenten Objektes (zur Kontrolle Symbol Bearbeiten wählen und dann mal schauen wo die gezeichnete Symbolbestandteile liegen!) eine Einstellung Attribute von Klasse haben und auf schwarze Füllung stehen? Auf der Klasse in der Du Symoble und intelligente Objekte einfügst wird nur der Einfügepunkt und die Information welches Objekt hier dargestellt werden soll gespeichert. Daher sind ihre Klasseneinstellungen für die Darstellung des Objektes nicht relevant.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...