B_Nutzer Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Guten Tag, ich konstruiere mit VW 2012 interiorcad. Im Moment habe ich das Problem, dass ich 3D Bauteile, 3D Gruppen und 3D Symbole nicht per Drag&Drop bewegen kann. Mit "Verschieben über Koordinateneingabe und über Duplikate "funktioniert es. Alles was mit Klassen,Ebenen,Sichtbarkeiten, etc zu tun hat, habe ich bereits ausprobiert. Habe auch bereits "alle Fixierungen aufheben ausgewählt". Könnte es evtl an irgend einem Punkt in den Einstellungen liegen? Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 hallo, mache dinge lassen sich bei der ansicht "oben" nicht verschieben.. wechsel in "2D Plan". dann sollte es funktionieren. Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
B_Nutzer Geschrieben 24. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2012 Danke Dir für den Tipp greenfield! Ich hab VW gerade neu gestartet und die Datei noch einmal geöffnet- heute Nachmittag allerdings auch schon des öfteren- und siehe da plötzlich kann ich wieder fröhlich frei Hand verschieben. Ich glaube das ich es hier mit einem fiesen Bug zu tun hatte, der entweder von VW oder meinem PC/Grafikkarte verursacht wurde?! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge