Ich verzweifle seit einiger Zeit an folgendem Problem, arbeite mich seit Stunden durch Hilfeseiten, Hilfe-PDF's, Foren und Tutorialbereiche:
Wenn ich eine Wand ziehe, und darin ein Fenster CW platziere, so ist das Resultat nach dem Export nach C4D immer das gleiche: ich habe eine Polygon-Objekt, in welchem Wand und Fensterrahmen zu einer unzertrennlichen Einheit verschmolzen sind. Einzige Möglichkeit, den Fensterrahmen separat zu texturieren ist, eine Polygonselektion vorzunehmen. Das kann irgendwie nicht die Lösung sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist nur, wo ich Trottel genau den Fehler mache.
Ich habe versucht, dem Fenster als ganzes eine Klasse zuzuweisen - funktioniert nicht, die Klasse taucht in C4D nicht auf.
Ich habe versucht, den Bestandteilen des Fensters durch Doppelklicken -> Attribute -> 3D einzeln in Klassen zu gliedern (z.B. die 3 Punkte "Innen", "Wandabschlüsse", und "Aussen" als Klasse "Anschlag") - funktioniert nicht, selbes Problem wie oben.
Deshalb meine Grundlegende Frage an euch: Wie macht man es richtig? Wie setzt man ein Fenster, bestimmt seine Klasse(n), damit man in C4D gescheit damit arbeiten kann?
Frage
derherresel
Guten Abend die Herrschaften,
Ich verzweifle seit einiger Zeit an folgendem Problem, arbeite mich seit Stunden durch Hilfeseiten, Hilfe-PDF's, Foren und Tutorialbereiche:
Wenn ich eine Wand ziehe, und darin ein Fenster CW platziere, so ist das Resultat nach dem Export nach C4D immer das gleiche: ich habe eine Polygon-Objekt, in welchem Wand und Fensterrahmen zu einer unzertrennlichen Einheit verschmolzen sind. Einzige Möglichkeit, den Fensterrahmen separat zu texturieren ist, eine Polygonselektion vorzunehmen. Das kann irgendwie nicht die Lösung sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Frage ist nur, wo ich Trottel genau den Fehler mache.
Ich habe versucht, dem Fenster als ganzes eine Klasse zuzuweisen - funktioniert nicht, die Klasse taucht in C4D nicht auf.
Ich habe versucht, den Bestandteilen des Fensters durch Doppelklicken -> Attribute -> 3D einzeln in Klassen zu gliedern (z.B. die 3 Punkte "Innen", "Wandabschlüsse", und "Aussen" als Klasse "Anschlag") - funktioniert nicht, selbes Problem wie oben.
Deshalb meine Grundlegende Frage an euch: Wie macht man es richtig? Wie setzt man ein Fenster, bestimmt seine Klasse(n), damit man in C4D gescheit damit arbeiten kann?
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden