Zum Inhalt springen

Farbübereinstimmung Plan / Legende


GUP

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Lageplan Pflanzflächenfarben Transparenzen zu gewiesen (Pflanzen CW - flächige Pflanzung.)

Wie kann ich erreichen, dass die Transparenzen auch für die Legendenfarben übernommen werden. Leider finde ich die entsprechende Einstellmöglichkeit nicht.

 

MFG GUP

VW2023 Landschaft, WINDOWS 10 64Bit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen,

 

die Legenden-Füllungen der Pflanzflächen übernehmen die Transparenz der Klasse in der die Legende erstellt wird - Du hast also Recht .

 

Mir ist folgendes aufgefallen:

 

 

Wenn ich bei einer Pflanzfläche in der Pflanzdatenbank bei Deckkraft ein Häkchen für "Gemäß Klasse" setze, ist das Häkchen beim nächsten Aufruf wieder verschwunden, die Transparenz der Klasse wird aber trotzdem umgesetzt.

 

Leider kann ich in unterschiedlichen Pflanzflächen in der Legende keine unterschiedlichen Transparenzen zuweisen (?) - ich kann die Legende ja nicht in unterschiedlichen Klassen erstellen.

 

Leider kommt es beim Arbeiten in "Pflanzen verwalten und bearbeiten" oft zu Programmabstürzen.

 

MFG GUP

VW2023 Landschaft, WINDOWS 10 64Bit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...