Zum Inhalt springen

Spotlight Label/Beschriftungen


Tools

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade leider etwas am Verzweifeln.

Ich habe versucht einen Lichtplan mit VW Spotlight 2012 zu zeichnen, jedoch brauche ich diesen in der Vorderansicht, da die Scheinwerfer untereinander hängen und somit in einer Draufsicht die Unterscheidung unmöglich ist. Jetzt ist aber mein Problem, dass wenn ich Scheinwerfer aus der Bibliothek einfüge und ich mein Beschriftungslayout darauf anwende, die Beschriftungen nur im 2D-Plan aber nicht in den anderen Ansichten verfügbar sind.

Gibt es hierfür eine Lösung oder kann das VW ganz schlicht und ergreifend einfach nicht?

 

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

 

Grüße

 

Tools

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tools,

 

genau dafür gibt es Ansichtsbereiche und Layouts, man erstellt einen Ansichtsbereich in der Ansicht 2D-Plan und dupliziert diesen auf der Layoutebene, dann drückt man dort die »2« auf dem Nummernblock (das entspricht dem Klick auf das Popup Ansicht in der Info Palette) und schon hat man zwei unterschiedliche Dastellung seines Modells, die man zudem noch frei positionieren kann.Hat man eine gute Klassen und Ebenenstruktur, so kann man für jeden Ansichtsbereich auch einstellen welche Elemente man sehen möchte und welche nicht.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...