janna90 Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo, ich bin noch Anfänger und hab ein kleines Problem. Ich habe meine Wände nicht mit der Wand-Funktion gezeichnet, sondern einfach mit Linien. Nun wollte ich aber ein fertiges Fenster mit der Funktion einfügen, aber ich glaube der erkennt meine Linien nicht als Wände und fügt die Fenster und auch Türen nicht da ein wo ichs möchte. Gibts da eine Möglichkeit die fertigen Bauteile zu benutzen oder muss ich mir jetzt selbst Fenster und Türen zeichnen? Schon mal vielen Dank, liebe Grüße Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Hallo Janna90 wenn Du Wände mit Linien zeichnest, kannst Du die Türen und Fensterfunktionen nicht verwenden die brauchen von VW erstellte Wände (hier intelligente Objekte genannt). Du kannst aber Fenster und Türen als 2D-Objekte zeichnen und dann als Symbole speichern und einsetzen, sie überdecken dann aber bestenfalls deine gezeichneten Wand schneiden sich aber nicht selbständig in die Wand ein. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
brimbelle Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Ich möchte kein neues Thema erstellen da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe Fenster in einer Sonderform selber erstellt und als Symbol und Tiefenkörper angelegt. soweit klappt auch alles und wenn ich von de "oben-Sicht" das Fenster in die Wand einfüge liegt es auch drin. wenn ich dann jedoch in die sicht "vorne rechts oben" wechsel, liegt das Fenster nicht in der Wand sondern weiter vorne in der "Luft" obwohl ich alles beachtet habe, (Symbolverhalten bei Wänden) Wie gesagt, in 2D und von oben liegt das Fenster in der Wand, in der Ansicht aber nicht. ich hoffe es kann mir jemand helfen! Link zu diesem Kommentar