Zum Inhalt springen

Am Ort hinzufügen


Fricky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme schon wieder mit einer blöden Frage... Es geht um folgendes, bereite grad verschiedene Pläne in verschiedenen Dateien vor, auf Layoutebenen. Meine Absicht war, um es mir bequem zu machen, dass die Planköpfe immer am gleichen Ort liegen, um dann verschiede Elemente von einer Datei zu einer anderen schnell kopieren zu können, ohne es wieder verschieben zu müssen. Problem ist, dass es bei den Konstruktionsebenen funktioniert, aber bei den Layoutebenen nicht aus irgendeinem Grund... Plankopft liegt in der einen in X=0, Y=0, und beim rüber kopieren in die andere Datei haben x und y unterschiedliche werte. ISt es jemandem schon passiert? Also nullpunkte und solches habe ich nicht verändert... keine ahnung was es sein könnte. freue mich auf hilfe!! Danke im Voraus!

MAC OS X 10.6.8, VW 2012 Basic

 

Link zu diesem Kommentar

Hei danke für die rasche antwort! also da wo du meinst kann man den benutzernullpunkt definieren, aber das ist nicht was ich meinte. Das problem ist das mit anscheinend gleichen einstellungen in den beiden dateien, wenn ich objekte von einem layout in einen anderen kopiere und am ort einfüge er die koordinaten verändert. Ich meine 0,0 sollte 0,0 bleiben, und nicht plötzlich 23.5463765 , 15.03454. wie gesagt. von konstruktionsebene zu konstruktionsebene gehts, ist nur bei den layouts.... naja schauen wir mal...

MAC OS X 10.6.8, VW 2012 Basic

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fricky,

 

Also ich habe hier zwei Dokumente, die mehere Layoutebenen haben und jede Layouebene hat den Benutzernullpunkt auf x = 0 und y =0. Nun nehme ich ein Objekt und kopiere es mit Bearbeiten/kopieren, wechsle dann in das andere Dokumnet und wähle aus dem Menü »Bearbeiten« den Befehl »Einfügen/Einfügen am Ort« und wie im Scrennshot zu erkennen wird das Obekt genau ander selben x/y Koordinate eingesetzt von der es kopiert wurde.

77037100_vw2012-05-einfgen-am-ort-layout.thumb.jpg.6f1349beccf790e5430caa615b362a9d.jpg

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...