Zum Inhalt springen

Farben von VW auf Mac anders als bei Windows


Ripcurl

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hätte eine Frage. UNd zwar nervt mich schon seit langem dass die Farben die im VW angezeigt werden auf einem Mac realistsicher bzw farbechter sind als an einem normalen PC.

 

Gibt es eine Möglichkeit, dass es zb sowas wie Farbprofile im Mac gibt, und diese dann auf den normalen PC kopiert, damit dort diese wie auf einem Mac angezeigt werden?

 

Hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo ?,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann liegt das wohl an den Monitoren.

So weit ich weiß, kannst du die Farbprofile nicht exportieren.

Aber vielleicht kannst du dir so weiterhelfen, dass du ein Testbild auf beide Monitore legst und dann versuchst den Win-Monitor so nahe an des Mac Profil anzugleichen wie´s geht.

Es gibt aber auch Software dafür, diese ist aber ziemlich teuer wenn´s gut werden soll.

Vielleicht findest du auf diesen Seiten ein paar Antworten.

http://foto.beitinger.de/kalibrierung/

http://www.akademie.de/grundlagen-compu ... erung.html

http://www.filmscanner.info/Bildschirmkalibrierung.html

http://www.chip.de/artikel/Monitor-Farb ... 11263.html

Gruß aus Berlin

Kai

 

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...