Zum Inhalt springen

3d arbeitsebene verkorkst, unter projektionsart perspektive einstellen führt ins chaos


Empfohlene Beiträge

hallo liebe kollegen,

ich hab auf anhieb kein passendes thema gefunden und meine nerven liegen blank.

nachdem ich ich vor einiger zeit in einem dokument mit dem werkzeug arbeitsebene 3d festlegen gespielt habe scheinen hier die einstellungen auch in allen neu angelegten dokumenten! total verkorkst. kann man diese wieder zurücksetzen? sobald ich versuche die perspektive unter projektionsart festzulegen zeigt sich einen aufziehbarer kasten in dem die darstellung bis ins undendliche verzerrt und schief ist 98102860_Bildschirmfoto2012-06-16um19_02_53.thumb.png.a946c49e248bb8f18308617521a29f86.png

verkrokst3.thumb.jpg.f10d08408fb36d88df109f5bbf3bdc9e.jpg

Link zu diesem Kommentar

ok also falls jemand mal ein ähnliches problem haben sollte: ich hab mit meinen überschlauen unikollegen mir die zähne an dem ding ausgebissen aber eine lösung gefunden. grundsätzlich ist der laden wahrscheinlich so verzerrt weil es sich um eine riesige fläche handelt (M1:20 000). das kamera tool hat schlicht geholfen um das problem zu umgehen... optimal ist das ganz aber nicht.

bestes

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...