Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DISLUCK

Bemaßungs text, Dringend Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ich hab ein riesen problem: kann bei meiner vectorworks 2011 version die Bemaßungszahl nicht ändern bzw. wie kann ich die Maske für die bemaßung im nachhinein noch hochladen?

Tausend Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Disluck,

 

ich glaube, die Frage ist nicht präzise genug gestellt, um schnell eine Antwort zu bekommen.

 

Wenn man den Text der Bemaßung ändern wlll, reicht es, das Textmenü zu bemühen, um Schriftart , -größe etc. zu ändern.

 

Wenn man einen anderen Bemaßungsstil zuweisen möchte, den man vorher in den Dokumenteinstellungen beispielsweise angelegt hat, macht man das über die Infopalette bei aktivierten Bemaßungen.

 

Will man pfuschen und der Bemaßung einen anderen Wert zuweisen, als das bemaßte Objekt in Wirklichkeit hat, macht man das auch über die Infopalette. "Maßzahl zeigen" aushaken und dann unter vorgestellt den gewünwchten Wert eingeben....

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.051
    • Beiträge insgesamt
      55.689
×
×
  • Neu erstellen...